Mittwoch, 12. August 2015

Bügelperlenbilder - Vorlagen, Materialien, etc.

Halli Hallo! 

Ich bin in letzter Zeit öfter danach gefragt worden, ob ich mal ein Video zu meinen Bügelperlenbildern machen könnte. Eigentlich hatte ich ursprünglich nicht vor das zu machen, weil das an sich kein interessanter Vorgang und wirklich total einfach ist. Da die Frage allerdings mehrmals angeklungen ist, habe ich mich dann letztendlich doch dazu entschieden. Gestern ist mir dann jedoch eingefallen, dass ich das Ganze auch in Form einen Blogposts machen könnte, wofür ich mich jetzt letztendlich auch entschieden habe. Das hat einfach den Vorteil, dass ich euch die Sachen besser zeigen kann und ihr euch die Bilder in Ruhe anschauen könnt. 


Materialien

 
 Die Bügelperlen, die ich immer kaufe, sind von der Marke Hama. Meistens kaufe ich mir einen größeren Behälter (da sind dann ca. 3000 Perlen für ungefähr 5 Euro drin), in dem viele verschiedene Farben drin sind - bzw. habe ich davon erst einen gekauft und da ist immer noch mehr als genug drin. Also der hält wirklich lange. Wenn ich allerdings von einer bestimmten Farbe - gerade bei Schwarz & Weiß ist das der Fall - mehrere brauche bzw. diese oft benutze, kaufe ich ich mir eine extra Packung davon. Die kosten meistens ungefähr 2 Euro und darin sind 1000 Perlen.




 Was die Platten betrifft, so habe ich mir letztens eine etwas größere bei Amazon bestellt (Maße ca. 21 x 14 cm; Bezeichnung "Hama Perlen 232" oder hier), mit der ich auch eigentlich echt zufrieden bin, weil man damit auch problemlos etwas größere Bilder legen kann. 
Natürlich gibt es auch zahlreiche andere Alternativen in diversen Größen und Formen - da müsst ihr einfach mal schauen, was ihr braucht. 





Vorlagen


Keiner der Bilder, die ich bisher gelegt habe, habe ich mir selbst ausgedacht. Ich habe immer mit Vorlagen gearbeitet, die ich bei Google gefunden habe. Anfangs hatte ich zwar ein paar Probleme damit das zu finden, was ich wollte, aber wenn man erst einmal weiß, was man eingeben muss, dann geht das echt schnell. Wenn ich also nach beispielsweise Harry Potter Vorlagen suche, gebe ich bei Google Bilder einfach Hama Beads Harry Potter ein und da kommen dann unheimlich viele Vorschläge, von denen man sich nur noch das Richtige raus suchen muss.
Ich werde euch im Folgenden mal die ganzen Bügelperlenbilder, die ich bisher gemacht habe, einfügen und darunter die jeweilige Vorlage, die ich verwendet habe, verlinken, sofern ich diese noch finde. Ansonsten könnt ihr auch meine Bilder dafür verwenden bzw. euch daran orientieren - ich habe beim Fotografieren extra darauf geachtet, dass man alles erkennt. 
Und wenn man die passende Vorlage dann hat, dann legt man die Bilder einfach nur noch nach. 






 Bilbo (Vorlage) & Gandalf  (Vorlage)


 


 Iron Man, Captain America (Vorlage) & Thor (Vorlage)





Ash & Pikachu (Vorlage) und Pokéball





Baby Groot (Vorlage), Arielle (Vorlage) & Mini Impala (Vorlage)





Eleven (Vorlage) & Bow Tie (Vorlage)





Hedwig (Vorlage) & Hogwarts Wappen (Vorlage)





Dobby & Hagrid (Vorlage für beide)





Harry, Ron & Hermine (Vorlage für alle)





Voldemort & Dumbledore (Vorlage für beide)











Ich hoffe, dass ich denen, die mich danach gefragt haben, weiterhelfen konnte. Falls sonst noch irgendwas unklar oder so ist, sagt einfach Bescheid.

Vielen Dank für's Lesen und bis zum nächsten Mal. Habt noch einen schönen Tag! :)

2 Kommentare:

  1. Hey! Ich habe dein letztes Video geschaut und muss wirklich sagen, dass dein Geschmack, was Serien betrifft, kaum zu toppen ist! Und ich würde wirklich vieles dafür tun, um genauso viele Fanartikel zu besitzen wie du... schaust du eigentlich auch die Serie Revenge? Wenn nicht, dann kann ich sie dir hiermit nur empfehlen!
    Ganz liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. :) Ach, das kommt bestimmt noch mit der Zeit! Ich habe die ja auch über Jahre hinweg angesammelt. Und nein, die Serie kenne ich nicht. Danke Dir für die Empfehlung, ich habe sie jetzt mal auf meine Liste gesetzt.

      Liebe Grüße an Dich zurück!

      Löschen